Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Angebote  » Absicherung 

Kontakt

DRK-Rettungsdienst Radeberg-Pulsnitz gemeinnützige GmbH

Pulsnitzer Strasse 69
01454 Radeberg

Tel.: 03528/ 413689

Fax: 03528/ 413691

rettungsdienst(at)drk-dresden.de

Absicherung von Veranstaltungen

Unser Kreisverband Dresden hat sich in den letzten Jahren sehr stark auf die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen orientiert.

Veranstalter, egal ob es sich hier um Sport-oder andere Großveranstaltungen handelt, treten oft an uns heran, ob eine medizinische oder sanitätsdienstliche Sicherstellung notwendig ist.
Gesetzlich ist dies nämlich nicht genau geregelt.


Aus diversen Spezialgesetzen z.B. Versammlungsgesetz, Straßenverkehrsordnung oder Gewerbeordnung sowie anderen Rechtsnormen wie Sächsischen Brand- und Katastrophenschutzgesetz ergeben sich zwar allgemeine Hinweise, aber die genaue Anzahl der zu stellenden Fahrzeuge oder Helfer ist nicht festgelegt.

Wir sind auf Anfrage in der Lage, ein veranstaltungsbezogenes Konzept erstellen. 
Unsere Konzepte stimmen wir mit den Genehmigungsbehörden, dem örtlichen Rettungsdienst bzw. anderen beteiligten Behörden (z.B. Polizei) oder Organisationen (z.B. Feuerwehr) ab.

Auf Grund der bereitgestellten Technik und unserem ausgebildeten, hochmotivierten Personal sind wir in der Lage, ihre Veranstaltung qualitativ hochwertig abzusichern. Um auch Großveranstaltungen (z.B. Open-Air etc.) zu betreuen, sind auch Notärzte mit uns im Einsatz.